Die 10 besten Filme aus Korea: #9 Han Gong-Ju

Die 10 besten Filme aus Korea: #9 Han Gong-Ju

Han Gong Ju ist ein unglaublich polarisierender Film. Er erzählt aus der Perspektive eines jungen Mädchens, namens Han Gong-Ju, eine auf wahren Begebenheiten basierende Geschichte, die schrecklicher nicht sein könnte.

330jt-T1TVVRAT2B7-Full-Image_GalleryBackground-en-US-1475796371788._RI_SX940_.jpg

 

Am Anfang des Filmes wird Gong-Ju in ein komplett neues Umfeld geworfen, erst im späteren Verlauf des Filmes wird klar, wieso sie von zuhause wegmusste. Wenn man nicht weiß auf welchem Ereignis dieser Film basiert wird man mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit sehr schockiert sein, wenn man herausfindet passiert ist. Der Film setzt dabei nicht auf brutale Bilder, sondern auf die emotionale und menschliche Seite der Charaktere.

Gut gespielt und schön erzählt wird so eine Geschichte zum Leben erweckt, welche erzählt werden muss, aber auf gar keinen Fall leicht zu sehen/lesen/hören ist.

Das ist einer dieser Filme, der zwar unglaublich gut ist, den man aber nicht unbedingt noch mal sehen will. Einfach weil er so unter die Haut geht und einen wirklich mitleiden lässt.

Empfehlung für den Film ist das offensichtlich nicht. Zumindest nicht für die 0815 Filmfans. Wer aber Lust darauf hat, sich von einem Film mal so richtig in die Nüsse treten zu lassen, hat mit „Han Gong-Ju“ die Gelegenheit dazu.

Die 10 besten Filme aus Korea: #8 Sympathy for Mr. Vengeance

Die 10 besten Filme aus Korea: #8 Sympathy for Mr. Vengeance

Die 10 besten Filme aus Korea: #10 A Tale of Two Sisters

Die 10 besten Filme aus Korea: #10 A Tale of Two Sisters